Jugendfeuerwehr Freudenstadt Abt. Freudenstadt

Die Jugendfeuerwehr Freudenstadt Abteilung Freudenstadt besteht zurzeit aus 30 Kinder und Jugendlichen, davon 9 Mädchen, dessen Alter zwischen 8-18 Jahren liegt.

Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von Jugendleiter Sebastian Hillebrecht.

Ihm zur Seite stehen Florian Hillebrecht, Daniel Eberle, Kevin Eberle, Sven-Erik Jürgens, Matthias Klaissle und Sina Herbert, darüber hinaus als Maschinisten, Markus Girrbach und Swen Kaube-Becher. Zusammen sind sie ein schlagfertiges und ein sehr gutes Betreuerteam, die sich bestens um die Jugendlichen kümmern und Ihnen in den verschiedenen Altersstufen- Gruppen die Grundlagen für die aktive Abteilung beibringen.

Die Gruppen sind nach Alter in Medi und Max mit jeweils 15 Kindern aufgeteilt, um Altersspezifisch auf die jeweiligen Kinder und Jugendlichen eingehen zu können.

Neben Spiel und Spaß, steht auch dass lernen als Team zu agieren im Vordergrund, sowie auch mal Verantwortung zu übernehmen. Übungen werden bei jedem Wetter abgehalten, dass gelernte und das können wird bei Wettkämpfen wiedergegeben.

Während den üblichen Übungsabenden unternehmen die Betreuer mit den Jugendlichen auch viele Außer-Feuerwehrlichen Aktivitäten, wie zum Beispiel: ins Schwimmbad gehen, Minigolf spielen, Zelten, Fußball spielen oder ähnliches dass mithilft den Teamgeist zu stärken.

Auf Grund der erhöhten Nachfrage und der Vielzahl an Neuaufnahmen von Kindern in der Jugendfeuerwehr, gibt es gerade einen Aufnahmestopp!!! Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur eine gewisse Anzahl von Kindern betreuen können. Ihre Anfrage wird bearbeitet und wir setzen Sie bzw. Ihr Kind gerne auf eine Warteliste.